ISH Lucky Cappucino

geb.: 04.04.2004

Sire:
- Stone Image -
Farbe: Black,White over Back
geb.: 1991

Dam:
-Carmels Angelheart-
Farbe: Palomino
geb.: 1997

Lucky ist unser erstes eigenes Fohlen. Am 04. 04.04 stand er "urplötzlich" morgens mit im Stall. Die wunderschöne appaloosatypische Fellzeichnung hat er von seinem Vater. Der Körperbau und wesentliche Charaktereigenschaften kommen allerdings von seiner Mutter. Er hat sich zu einem kraftvollen, ausdauernden Pferd entwickelt. Wegen seines grundehrlichen Wesens, seiner ruhigen und coolen Art und seines durchweg korrektem Körperbaues haben wir uns entschlossen ihn bei uns zu behalten.

Nach dem Absetzen hat er 2 Jahre bei unseren Freunden Ralf und Christiane in der Junghengstherde des GHB Boxberg im schönen Thüringer Wald verbracht. Diese Zeit war sehr wichtig für seine soziale Reifung.

Im Alter von 3 Jahren haben wir ihn dann nach intensiver Bodenarbeit völlig problemlos angeritten. Nach einer Winterpause erhielt er im Alter von 4 Jahren weiteren "Schliff" bei Phillipp Martin Haug.

Trotz der langen Abwesenheit ließ er sich dann als Wallach ohne Probleme in unsere Herde integrieren. Dabei war erstaunlich, dass seine Mutter ihn nach all den Jahren sofort wiedererkannte, die Eingliederung schützend begleitete und auch beim Finden der Rangordnungsposition protegierend eingriff.

Nun ist er der Einzigste der mit dem Chef vom gleichen Heuhaufen fressen darf!