Brandy vom Weiher

Brandy ist eine `Kleine Münsterländer`- Hündin. Sie hat den Platz für unseren verstorbenen Jagdhund Cesar eingenommen. Aber bevor sie sich mit ihm messen kann, steht für sie und dem Hundeführer viel Arbeit an.

Es gilt aus dem kleinen Jagdhundwelpen mit viel Verstand und Rücksicht auf die Psychologie des Hundes einen brauchbaren Jagdhund auszubilden.

Im Alter von 10 Monaten stand die erste Prüfung- die Verbandsjugendprüfung ( VJP) an. Mit durchweg sehr guten Leistungen und einem Wert von 71 Punkten wurde Brandy Suchensieger.

Nun galt es aber nicht auszuruhen auf den Lorbeeren! Denn schon im September war die nächste Prüfung, die Herbsztzuchtprüfung (HZP) angesetzt. Auch diese Prüfung, mit Arbeit im Feld , im Wasser und weiteren Abrichtefächern, bestand sie mit durchweg sehr guten Leistungen und einem Wert von 180 Punkten als Suchensiegerin.

Um nachzuweisen, daß Brandy auch im "Alltag" eine zuverlässige Hündin ist, hat sie Begleithundprüfung mit Erfolg abgelegt.

Auf Grund ihrer beständig sehr guten Leistungen bot uns die Landesgruppe Anhalt-Sachsen-Thüringen des Verbandes Kleine Münsterländer an , in Husum an der Bundes-HZP mit Bundeszuchtschau teilzunehmen. Es war ein sehr schönes, spannendes und auch lehrreiches verlängertes Wochenende für uns. Auch in Husum konnte Brandy ihre sehr guten Leistungen bestätigen. Bei der angeschlossenen Bundeszuchtschau wurde sie in Form und Haarkleid mit jeweils sehr gut prämiert . Damit wurde sie viertbeste Hündin der Veranstaltung.

Die Arbeit geht weiter! In den nächsten Monaten steht die Einarbeitung auf der Schweißspur an und die Vorbereitung auf die Verbandsgebrauchshundprüfung (VGP) im Herbst 2010.

hier geht´s zu Brandys HP

der erste Abend im neuen zu Hause

zur Begleithundeprüfung September 2009

bei der Wasserarbeit

in Husum zur Bundes-HZP Oktober 2009

Urlaub an der dänischen Nordsee Juli 2009

zurück