Luna

Luna ist das Alphatier in unserer kleinen Hundemeute.
Wir kauften sie damals als Reitbegleithund für unsere Wanderritte.

Luna ist eine sehr selbsbewußte, stolze und kluge Hündin. Sie zeichnet sich durch ihre ausgesprochen hohe Intelligenz, besonnenes wachsames Wesen und ihre Menschenbezogenheit aus und ist ein typischer Vertreter der Showlinie.

Am 19.04.2008 hat Luna ihre Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.

Luna erfüllt alle gesundheitlichen Vorraussetzungen:

  • Augenuntersuchung  ohne Befund ( PRA, RD ... )
  • HD-Röntgen  (A1)
  • DNA-Status registriert
  • MDR +/+

und formelle Vorraussetzungen:

  • ASCA-Papiere

Unsere Bewunderung und Begeisterung über die Eigenschaften der Aussies ließen irgendwann einmal den Gedanken aufkommen, einen eigenen Wurf Welpen aufzuziehen.

Sicher auch deshalb, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin und meine Eltern früher Jagdhunde der verschiedensten Rassen gezogen hatten und dieses Metier mir dadurch nicht fremd ist.

Dreijähring hatte Luna ihren ersten Wurf.

Ihre sechs kräftigen Welpen fanden alle bald ein gutes neues zu Hause und erfüllen ihre neuen Besitzer mit Stolz und Freude. Mit vielen haben wir auch heute noch gelegentlich Kontakt.

Und damit war das Feuer der gepflegten und seriösen Aussiezucht entfacht.

Im Jahr 2005 hatte sie ihren zweiten Wurf ( vier wunderbare kräftige Welpen) und 2007 ihren dritten Wurf ( vier super Welpen). Damit hat sie sich ihren wohlverdienten Zuchtruhestand verdient.

Luna lebt jetzt bei unserem Sohn, da er nun ein eigenes Haus und Grundstück hat und Luna schon immer sein Liebling war.

















zurueck