Wir über uns

Unsere Familie lebt mit all unseren Tieren in einem kleinen Ort im südlichen Sachsen-Anhalt. Die unmittelbare Nähe zur A9 läßt auch das Reisen mit Pferdehänger leicht realisierbar sein und für Freunde und Besucher sind wir gut zu erreichen.

Wir - das sind Angela und Frank und unsere beiden erwachsenen Kinder Martin und Caroline. Beide haben die tiefe Liebe zur Natur und den Tieren schon im Kindesalter entwickelt und besitzen - nunmehr in eigenen Haushalt - auch eigene Tiere.

Im Haus und Grundstück in Gröbitz leben mit uns noch 6 Hunde und eine Katze sowie Smarty und Leyla, die Hunde von Caroline, die tagsüber zu Besuch sind.

Alle genießen den Platz und die Großzügigkeit ihres Lebensraumes.

In direkter Nähe zum Haus befindet sich eine schöne luftige Stallanlage mit Paddockhaltung und unmittelbar angrenzenden Koppeln für unsere (derzeit 7) herrlichen Pferde. Die Stute mit Fohlen hat die größte Box mit Paddock.

Im Stall sorgen dann noch zwei Kater (oder besser gesagt "Königstiger") für Ordnung in Heu und Stroh.

Unsere Tiere „unterstützen“ uns stets bei allen wesentlichen Lebensereignissen und begleiten uns in Urlaub und Freizeit!

Weihnachtsaussies

Wie bei vielen von Euch sicher auch fing bei uns eigentlich alles ganz harmlos an – mit der Erfüllung eines Kindheitstraumes – einem eigenen Pferd!
So kam im Frühjahr 97 unser Halbblutaraberwallach Leon zu uns. Und da 4 Personen schlecht auf einem Pferd sitzen können folgte dann schon bald ein zweites, dann ein drittes und .... na ja Ihr kennt das ja vielleicht.

Und obwohl immer Hunde zum Haushalt gehörten und wir nie auf diese treuen Freunde und Begleiter verzichten wollten suchten wir nun nach einem Hund, welcher zu unserem Hobby des passionierten Freizeit- und Wanderreitens passen würde.
Wir suchten und fanden einen Hund mittlerer Größe, der intelligent und menschenbezogen, der leichtführig und leistungswillig, welcher verträglich gegenüber anderen Tieren und natürlich zu Kindern ist.
Einen Hund, den wir überall hin mitnehmen können (ob im Auto oder Zug, ob zum Urlaub an den Strand, ob zum Freizeitsport oder zu Großveranstaltungen). Außerdem sollte er lauffreudig sein und uns auf Ausritten durch Wald und Feld stets zuverlässig begleiten, ohne sich durch Wild etc. von seiner „Aufgabe“ abbringen zu lassen.
Einen Hund, der sich im Haus und in fremder Umgebung bedingungslos gehorsam zeigt. Der es liebt, ruhig und gelassen, unter dem Stuhl oder Tisch „seines Menschen“ zu liegen und mit dem man auch mal eine ruhige Nacht in einem Zelt verbringen kann.

Und all diese wünschenswerten Eigenschaften verkörpert der Aussie in Vollkommenheit!