Unsere weiteren "bunten" Pferde

Leon

- Halbblutaraber-

geb.: 1994

Chef unserer kleinen Herde ist der Rappe Leon.

75 % arabisches Vollblut und 25% Warmblut haben sich bei ihm in nahezu idealer Weise ergänzt. Hochintelligent, sehr menschenbezogen und sensibel ist der Wallach zugleich robust, vielseitig und durchsetzungsfähig. Mit seinem ausgeglichenem Charakter und der Weisheit seiner 16 Jahre ist er ein absolutes „Verlaßpferd“. Ob auf mehrtägigen Wanderritten oder unter unerfahrenen Reitanfängern, in jeder Situation ist auf ihn absoluter Verlaß.

Sunny

-Deutsches Reitpferd–

geb.: 1994

Der Wallach Sunny bereichert unser Farbspektrum als Brauner.

Im Herdenverband ist er der Adjutant vom Chef!

Ausgesprochen leistungsbereit, zäh, mit einem guten Raumgriff in Schritt und Trab und mit einer überaus stabilen Gesundheit ist er eine feste Bank bei unseren Wanderritten.

Lucky Cappucino

- Appaloosa Horse  -

geb.: 2004

Lucky stammt aus eigener Zucht. Sire ist der aus Kanada stammende im APHC registrierte Hengst Stone Image, der für eine farbbeständige Vererbung bekannt ist.

Über seine Mutter Carmels Angelheart ist er als Urenkel auf den legendären  A Touch of Blue zurückzuführen.

Vom Phänotyp sieht er seinem chestnutfarbenen Urgroßvater A Touch of Blue zum Verwechseln ähnlich,  wobei Lucky dunfarben ist.

Lucky ist beim APHC und beim APHCG registriert. Im Oktober 07 ließen wir ihn legen und seither genießt er das Leben in der Gemeinschaft unserer Herde.

Nach intensiver Bodenarbeit konnten wir ihn völlig problemlos "unter den Sattel bringen". Durch die professionelle Grundausbildung bei Phillip Martin Haug entwickelte er sich zu einem zuverlässigen, rittigen, eleganten Reitpferd.

Unser Erfahrungen unter dem Sattel zeigen deutlich, dass er vom vielseitigen Potential seines Urgroßvaters eine Menge ererbt hat. Dabei ist er ein absolut ehrlicher Typ und in den verschiedensten Situationen meist gelassen und mutig.

GHB Imperial Stardust

-Morgan Horse-

geb.: 2008

Es war Liebe auf den ersten Blick, die diese schicke "blonde" Stute zu uns führte. Wir kauften sie von unseren Freunden den Züchtern Christiane und Ralf im Sommer 2008. Ihr erstes Lebensjahr verbrachte sie in der Fohlenherde auf dem Gestüt Hof Boxberg. Im Sommer 2009 holten wir sie dann zu uns nach Hause in unsere kleine Herde. Die Eingewöhnung verlief problemlos. Mit viel Arbeit an der Hand wird sie auf die Zusammenarbeit mit "ihren" Menschen vorbereitet und zeigt sich dabei ausgesprochen willig, berechenbar und gelassen.

zurück